Single Blog Title

This is a single blog caption

17. Treffen: Frühlingsbrunch

Ein Berg von einem Zwerg.
„Immer schiebt man die Kleinen nach vorn“ sagt Peter Maffay verwegen schmunzelnd und tritt vor die gut 200 geladenen Optimisten. Gerade wurde er von Klaus Utermöhle für seine Tabaluga-Stiftung, die sich auf Mallorca um Weisen kümmert, mit dem Preis der Optimisten ausgezeichnet. Den Zettel, auf den er im Auto noch schnell seine Dankesrede gekritzelt hat, zerknüllt er kurzer Hand mit den Worten „Diese belanglosen Floskeln werden der Kreativität meines Vorredners leider nicht gerecht.“ Eine gute halbe Stunde spricht die lebende Legende jetzt aus dem Stehgreif zu den Club-Mitgliedern und der Saal hängt an seinen Lippen, als würde er ein Medley seiner größten Hits zum besten geben. Mit viel Witz, Charme und Selbstironie kommt er zu dem überzeugenden Schluss: “Ohne Optimismus läuft gar nichts“.

Unser Fazit: Peter Maffay mag für manchen ein Riese der Musikbranche sein. Am Rednerpult ist er auf jeden Fall ein Gigant.

 

17122013_CDO_Flyer

Begrüßung

Impressionen

Kommentieren