34. Treffen: Frühjahrsbrunch

34. Treffen: Frühjahrsbrunch

Positiv gestalten, um den Umbruch aktiv in planbare Bahnen zu bringen

Hamburg braucht optimistische Lösungen! Als regionaler, nationaler aber auch internationaler Player, der sich mit den Herausforderungen, die uns alle im Zusammenhang mit den aktuellen ökonomischen, ökologischen, politischen und sozialen Ereignissen bewegen, konfrontiert sieht.

Wie man dabei als Finanzverantwortlicher der Hansestadt einen kühlen Kopf bewahrt und mit Hilfe der finanziellen Mittel einer bewegten Bürgerschaft zukunftsbildend arbeitet und gestaltet, das berichtete uns an diesem herrlich sonnigen Mittagsevent der Hamburger Finanzsenator Dr. Andreas Dressel.

Er gewährte uns dabei transparente Einblicke in seine Aufgabenbereiche und Fachgebiete, die einen Hamburger Finanzsenator tagtäglich in Bewegung halten und fordern, in seiner Welt zwischen Hafen, Haushalt und Hamburg.